Cheesecake- der freundliche Kuchen

Käsekuchen selber backen
Unter dem Begriff Käsekuchen sind zahlreiche Erlebnisse, Sorten, Backrezepte und viele Geschichten von Oma zusammengefasst worden. Doch bei uns war es nicht die Oma. Wie der Käsekuchen in unsere Familie gekommen ist, wissen wir nicht. Eine Oma wars nicht, ein Opa sowieso nicht und auch die Römer waren es nicht, auch wenn sie einige Errungenschaften in den Norden gebracht haben. Er war einfach da, seit wir denken können. Unser Käsekuchen ist natürlich selbst gebacken, cremig und auf der Zunge leicht zitronig und frisch. Und weil Quark verarbeitet wird, verursacht er beim Hinunterschlingen das Gefühl, dass man ein bisschen schwer schlucken kann. So muss Käsekuchen, finden wir. Bei uns findest Du im Wechsel Käsekuchen in verschiedenen Ausführungen. Mal mit Mohn, mal mit Kirsch und mal mit Blaubeeren. Und neuerdings mit Spekulatius und Orange. Natürlich findest Du auch andere selbstgemachte Kuchen bei uns. Hast Du bei uns schon mal Käsekuchen probiert? Hat er Dir geschmeckt?