Dein Frühstückscafé
in Barsbüttel bei Hamburg

In unserem gemütlichen Café erwartet Dich ein umfangreiches Frühstücksangebot vom Croissant bis hin zum ausgiebigen Frühstück Delücks.

Über unsere Produkte

Alle unsere Produkte, die wir für unsere Speisen verwenden, sind sorgfältig ausgesucht. Wir achten auf ein hohes Maß an Qualität. Wir setzen uns damit klar von vielen unserer Mitbewerber, wie Bäckereien und Raststätten ab.
 
Wir verwenden unter anderem keine billigen Aufbackbrötchen. Wir verarbeiten nur schottischen Wildlachs. Dieser Lachs wird in der Wildnis gefangen und stammt garantiert nicht aus Antibiotika-verseuchten Zuchtfarmen.
 
Für unser Rührei verwenden wir keine Fertigprodukte aus dem Tetrapak. Jedes Ei wird per Hand aufgeschlagen. Gekochte Eier werden nicht warm gehalten, sondern für jeden Gast gekocht. Der Kaffee stammt nicht aus einem Kaffeeautomaten, sondern aus einer Siebträgermaschine. Ein Unterschied, den man schmeckt.
 
Diese Aufzählung ließe sich lange weiterführen. Die meisten Zutaten unseres Frühstückes stammen von kleinen Manufakturen, die mit ihren Idealen und ihren klassischen Herstellungsverfahren für hohe Qualität und großartigen Geschmack stehen.
Feinkost und café

Klassisches Frühstück

Französisch

1 Croissant, Butter, Honig oder Marmelade

Süß

1 Brötchen, Butter, Honig oder Marmelade oder Schokocreme

Würzig

1 Brötchen, Aufschnitt, Käse, Butter

Süß & Würzig

2 Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade oder Honig oder Schokolade

Weber Frühstück

1 Brötchen, 1 Croissant, 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 gekochtes Ei, italienische Salami, Schinken, Käse, Marmelade, 1 Glas Joghurt, Müsli, 1 Glas Orangensaft

Frühstück Delücks

2 Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Meerrettich, Tomate Mozzarella, Fleischsalat, Marmelade oder Honig

Speise- und Getränkekarte

Auf unserer Café-Speisekarte (PDF) findest Du alle unsere leckeren Speisen und Getränke mit Preisangaben. Wir bieten:

  • Frühstück
  • Mittagstisch
  • Kaffee & Kuchen und Schokolade
  • Alkoholfreie & Alkoholische Getränke
Speise- und Getränkekarte (PDF)
Frühstück in Barsbüttel-Willinghusen
Cafe inneneinrichtung Willinghusen

Frühstück Vegan

Süß und Würzig

1 Brötchen, 1 Scheibe Brot, Frischkäse, Aufstrich, Marmelade oder Schokolade

Joghurt

Obst, Nüsse, Müsli

Müsli

mit Hafermilch

Snack Stulle Lia

Vegane Stulle

Frischkäse, Tomate, Gurke, Sprossen, Olivenöl, Balsamico

Belegte Brote

Luca’s Stulle

Italienischer Schinken, körniger Frischkäse, Tomate, Rucola, Parmesan, Pesto

Lia’s Stulle

Frischkäse, Tomate, Mozzarella, Balsamico, Olivenöl

Frühstücksergänzung

Brötchen O-Saft Süß und Würzig

Eierspeisen

  • Portion Rührei oder Spiegeleier
  • Portion Rührei mit Tomate
  • Portion Rührei mit Bacon
  • Portion Rührei mit Bacon und Tomaten
  • Rührei mit Tomaten, Parmesan und Rucola

Extras

  • Gekochtes Ei
  • Honig
  • Schokocreme o. Palmöl
  • Marmelade
  • Frischkäse
  • Portion Wildlachs 2 Scheiben, Meerrettich
  • Mett
  • Fleischsalat
  • 1 Brötchen Weizen/ Körner
  • 1 Croissant
  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • Müsli mit Joghurt
  • Glas Fruchtjoghurt Reitbrooker Milchhof
  • Frischkäse, vegan
  • Aufstrich, vegan

Das sagen Gäste zu unserem Frühstück

Luca und Lia - Café und Feines
4.7
Basierend auf 361 Rezensionen
Wir waren zum ersten Mal hier, die Empfehlung kam von Google Maps.Es ist eine kleine sehr nette und authentische Location. Wir spürten, dass die Inhaber vor Ort sind und am Wohl und Zufriedenheit der Gäste interessiert sind. Das Frühstück wurde sehr liebevoll zubereitet und ästhetisch serviert. Alle Zutaten sind sehr frisch bzw. frisch zubereitet.Wir kommen mit Sicherheit wieder !
Klaus Samp
19:42 29 Jan 23
Ein außergewöhnlicher Ort! Ob Frühstück, Mittagessen oder Cafébesuch- stets ein Genuss.
Monika Handing
07:00 23 Dec 22
Zauberhafte kleine Kate, Frühstück war sehr schön angerichtet, Preislich schon etwas teurer... Kleine Geschenke und mit Liebe verzierte Kleinigkeiten können vor Ort mitgenommen werden. Das Personal ist sehr höflich.Beim Gehen wurden wir aber etwas unsanft von einer Dame aufgehalten, da unsere Speisen und Getränke auf 2 RG aufgeteilt wurden, eine hatten wir beglichen und eine wurde versehentlich vom Personal vergessen. Hat sich dann aufgeklärt, aber auch hier "der Ton macht die Musik".Nachteil, bei größere Gruppen ist es etwas beengt, auch sind die Tische sehr schmal.
Melanie Hroch
08:20 21 Dec 22
Sehr gemütlich eingerichtet! Leckeres Frühstück. Alle sehr freundlich. Reservierung erforderlich. Etwas besonderes💗
Ralf Hoppe
12:14 16 Nov 22
Ich war nun schon ein paar Mal dort. Ein sehr schönes Ambiente und wahnsinnig nettes Personal. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig. Meine Freundinnen waren auch begeistert. Wir kommen sehr gerne wieder.
M Sch
14:01 13 Nov 22
Ist das schön da! Wir waren auf Dienstreise, suchten eine Möglichkeit für ein kurzes Frühstück und fanden Luca und Lia! Was ein Glück!Wir kommen wieder!Reservierung am Samstagmorgen dringend empfohlen.
Christian Becher
09:58 07 Nov 22
Wir waren gestern das erste Mal in der gemütlichen Kate und waren so begeistert, dass wir bestimmt wieder kommen.Das Café ist sehr einladend, gemütliches Ambiente und liebevoll gestaltete Verkaufsregale.Die jungen Frauen dort sind so freundlich und zuvorkommend.Wir haben Kaffee, bzw Cappuccino getrunken und den leckeren, ganz frischen Kuchen gegessen.Nächstes Mal versuchen wir sicherlich auch mal die herzhaften Gerichte und das Frühstück hört sich auch vielversprechend an.Wir haben ein neues Ziel!!!
Andrea Ihk
09:55 07 Nov 22
Wir wollten schon lange mal her zum frühstücken. Heute hat es endlich mal geklappt. Schon alleine das Ambiente beim betreten des Reetdachhauses ist überwältigend. Hier muss man such einfach wohlfühlen. Nun waren wir gespannt auf das Frühstück. Es gibt von einfach (Croissant mit Marnelade und Kaffee bis zum "Frühstück delücks" incl. Prosecco eine ganze Auswahl an süß oder herzhaft. Man kann zwischen verschiedenen Brötchen wählen und sich auch die Marmelade aussuchen. Zusätzlich gibt es noch viele Gimmicks, ob Ei oder Lachs oder...oder. Alles mit viel Liebe angerichtet und sehr appetitlich. Auch beim Kaffee kann man wählen zwischen Filterkaffee und Siebträgermaschine. Das tolle Frühstück wurde abgerundet durch den aufmerksamen und sehr freundlichen Service. Wir bedanken uns für diesen herrlichen Beginn des Tages.
Joachim Kast
16:03 17 Sep 22
Vielen Dank für euer sehr sehr leckeres und gemütliches Frühstück heute morgen....AUF JEDEN FALL kommen wir wieder ❤️
Daniela Jansen
21:55 16 Sep 22
Das ist schon fast ein Ritual: Auf dem Weg an die Ostsee legten wir auch heute bei Luca & Lia einen Stop ein. Das Frühstück war wie immer grandios und reichlich und mit dem neuen Reetdach unterstreicht das Café nochmals seinen natürlichen Charme. Die Bedienung war wie immer sehr sympathisch und flink, man spürt hier wirklich noch echte Gastfreundschaft. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Frank J.
15:17 16 Sep 22
Es gab ein sehr leckeres Frühstück...die Auswahl ist sehr gut und es findet jeder etwas passendes.....
Roswitha Grubig
17:45 06 Sep 22
Sehr gutes Frühstück. Top Bedienung und Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.
Claus M.
10:45 27 Aug 22
Wir waren heute das erste Mal zum Frühstück da und werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Wir blieben wunschlos glücklich und kommen gerne wieder. Tolles Ambiente, Leckere Köstlichkeiten und Freundlichkeit wird groß geschrieben. Danke für den schönen Vormittag. LG von den Kriens
Anja Krien
09:19 18 Aug 22
Sehr gemütlich,tolles Ambiente,sehr nette Bedienung.Klasse Frühstück.Wir kommen gerne wieder.
Ute Berkner
20:58 14 Aug 22
Den Geburtstag unserer Tochter wollten wir mit einem leckeren, abwechslungsreichen und besonderem Frühstück genießen, in gemütlicher Atmosphäre, mit netter Bedienung und schönem Ambiente...genau das fanden wir im Luca und Lia Café! Das Essen war toll, wir fühlten uns sehr wohl und hatten wirklich schöne Stunden. Unsere Tochter bekam sogar einen Geburtstagmuffin mit Kerze vom Team geschenkt. Wir können das hübsche Café wärmstens empfehlen!
Peggy Kreuchen
08:52 30 May 22
Wir waren inzwischen zum zweiten Mal bei Luca und Lia frühstücken.Das Frühstück mit Liebe angerichtet und sehr lecker, auch Sonderwünsche werdengerne erfüllt.Der Service ist ausgesprochen freundlich und herzlich.Wir werden bestimmt gerne wiederkommen.Vielen Dank
Angela Willi
12:50 29 May 22
Wer sein Frühstück in gemütlicher Atmosphäre verbringen möchte ist hier genau richtig, es passt alles zusammen, der leckere Kaffee, das liebevoll zubereitete Essen und die immer freundliche Bedienung. Hier kommt zusammen was zusammen gehört, Entspannung und Genuss!Aber auch der Kuchen ist sehr zu empfehlen.Außerdem findet hier jemand der gern anderen mit kleinen Überraschungen eine Freude machen möchte immer etwas besonderes.Die Präsentkörbe sind sehr liebevoll zurecht gemacht, ich habe mal einen bekommen und habe mich riesig gefreut.
Inga Martins
09:36 29 May 22
Meine Tochter & ich haben dort heute gefrühstückt und es war sehr, sehr lecker!Das Personal ist locker und sehr freundlich.Das alte Häuschen wurde offensichtlich mit sehr viel Liebe renoviert und überall gibt es was zu gucken.Der Preis für das Frühstück ist angemessen - es gibt bei Luca & Lia nix zu meckern.Wir werden bald wieder reinschauen um den Kuchen und Torten zu probieren.
Sabine Schröder
11:40 25 May 22
Sehr gemütliche ursprüngliche Kate. Wunderbares Frühstück mit sehr leckeren Brötchen mit allem "drum und dran".Riesige Gin Auswahl... Da beginnt der Frühschoppen gleich nach dem Frühstück ;-)Vielen Dank an ein nettes Team - wir kommen sehr gern wieder !!!!
Dunja Hoenig
20:14 14 May 22
Ein wunderschönes Cafe. So liebevoll und hübsch eingerichtet. Das Frühstück war nett angerichtet und sehr lecker. Beim nächsten Besuch in Hamburg werden wir auf jeden Fall wieder hier vorbei kommen.👍👍😁
Lysie
11:14 20 Apr 22
Kleines Café mit leckeren Kuchen und Snacks. Frühstück und kleiner Hofladen inklusive.Lädt zum Verweilen ein.
B KA
13:41 02 Apr 22
...tolles Frühstück, super nette Bedienung, mehr geht nicht. Wir kommen gerne wieder:-)
Andreas Christkeutz
15:20 12 Mar 22
Wir waren ganz spontan dort zum Frühstück und es hat uns super gefallen... sehr nett, freundlich und vor allem lecker
Hendryk
15:00 03 Feb 22
Ein perfekter Start in den Tag mit Frühstück bei Luca und Lia! Wir waren rundum zufrieden. Sehr nette Gastgeber, sehr schöne Qualität der Speisen und einfach lecker! Danke! 🙂
Amy Hermy
09:42 03 Feb 22
Eine urgemütlich eingerichtete Reetdachkate mit Kamin und schönem Garten. Betreiber und Personal sind super nett und sehr zuvorkommend. Es gibt hervorragendes Frühstück (auch vegan), Panini, Stullen und Eintopf/Suppen. Nachmittags können einen die selbst gebackenen Kuchen verwöhnen.
Diverse Delikatessen und Leckerli, Wurst und Käse und anderes - wie außergewöhnliche Gin oder Rumsorten - können auch zum Mitnehmen gekauft werden.
Wir sind sehr froh darüber, dieses Café gefunden zu haben und hier öfters ausspannen zu können.
Jochen Zerck
19:56 25 Jan 22
Ich war schon sehr oft da. Hier gibt es ein tolles Frühstück und himmlisch leckeren und selbstgebackenen Kuchen 🥮🍰😍Der Mittagstisch ist auch sehr zu empfehlen 🌟✨❤️
Mariami Arabidze
11:10 22 Jan 22
Schönes gemütliches Cafe.Leckeres Frühstück.Kaffee und Kuchen sind auch sehr zu empfehlen.Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.Tisch besser reservieren. 👍😍
Viola Scharnberg
11:42 13 Jan 22
Wir haben heute ein super leckeres mit ganz viel Liebe hergerichtetes Frühstück genossen. Wir kommen gerne wieder.
Tina Menke
16:31 13 Oct 21
Die Auswahl an Frühstücksspezialitäten ist super und im Garten ist es so schön
Carsten Knobi
14:42 19 Jun 21
Sehr leckeres spätes Frühstück heute im Barsbüttel, lecker Wrin eingekauft und die entspannte Athmosphäre genossen.....
Meike Führing
17:32 23 Sep 20
Sehr nettes Personal. Tolle Frühstücksauswahl. Alles frisch. Gemütlicher Garten. Gute Preise.
Mario Bolz
10:43 15 Aug 20
Leckeres Frühstück! Schöner Garten! Freundliche Gastgeber! Was braucht es noch zu einem guten Start in den Tag? Unbedingt das Rührei mit Tomaten, Parmesan und Rucola probieren!
Martina Helle
11:46 08 Aug 20
Nette Bedienung und super Frühstück für angemessen Preis ☕🧃🍧🍛🥗
Michael Braasch
14:44 29 May 20
Super kleines Café mit Hofladen 😊und netten Personal 👍
Kommt mal vorbei 😊morgen wird das Frühstück getestet😉
Heike Fraatz
13:54 10 Jul 19
js_loader