Dein Frühstückscafé
in Barsbüttel bei Hamburg

In unserem gemütlichen Café erwartet Dich ein umfangreiches Frühstücksangebot vom Croissant bis hin zum ausgiebigen Frühstück Delücks.

Über unsere Produkte

Alle unsere Produkte, die wir für unsere Speisen verwenden, sind sorgfältig ausgesucht. Wir achten auf ein hohes Maß an Qualität. Wir setzen uns damit klar von vielen unserer Mitbewerber, wie Bäckereien und Raststätten ab.
 
Wir verwenden unter anderem keine billigen Aufbackbrötchen. Wir verarbeiten nur schottischen Wildlachs. Dieser Lachs wird in der Wildnis gefangen und stammt garantiert nicht aus Antibiotika-verseuchten Zuchtfarmen.
 
Für unser Rührei verwenden wir keine Fertigprodukte aus dem Tetrapak. Jedes Ei wird per Hand aufgeschlagen. Gekochte Eier werden nicht warm gehalten, sondern für jeden Gast gekocht. Der Kaffee stammt nicht aus einem Kaffeeautomaten, sondern aus einer Siebträgermaschine. Ein Unterschied, den man schmeckt.
 
Diese Aufzählung ließe sich lange weiterführen. Die meisten Zutaten unseres Frühstückes stammen von kleinen Manufakturen, die mit ihren Idealen und ihren klassischen Herstellungsverfahren für hohe Qualität und großartigen Geschmack stehen.
Feinkost und café

Klassisches Frühstück

Französisch

1 Croissant, Butter, Honig oder Marmelade

Süß

1 Brötchen, Butter, Honig oder Marmelade oder Schokocreme

Würzig

1 Brötchen, Aufschnitt, Käse, Butter

Süß & Würzig

2 Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade oder Honig oder Schokolade

Weber Frühstück

1 Brötchen, 1 Croissant, 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 gekochtes Ei, italienische Salami, Schinken, Käse, Marmelade, 1 Glas Joghurt, Müsli, 1 Glas Orangensaft

Frühstück Delücks

2 Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Meerrettich, Tomate Mozzarella, Fleischsalat, Marmelade oder Honig

Speise- und Getränkekarte

Auf unserer Café-Speisekarte (PDF) findest Du alle unsere leckeren Speisen und Getränke mit Preisangaben. Wir bieten:

  • Frühstück
  • Mittagstisch
  • Kaffee & Kuchen und Schokolade
  • Alkoholfreie & Alkoholische Getränke
Speise- und Getränkekarte (PDF)
Frühstück in Barsbüttel-Willinghusen
Cafe inneneinrichtung Willinghusen

Frühstück Vegan

Süß und Würzig

1 Brötchen, 1 Scheibe Brot, Frischkäse, Aufstrich, Marmelade oder Schokolade

Joghurt

Obst, Nüsse, Müsli

Müsli

mit Hafermilch

Snack Stulle Lia

Vegane Stulle

Frischkäse, Tomate, Gurke, Sprossen, Olivenöl, Balsamico

Belegte Brote

Luca’s Stulle

Italienischer Schinken, körniger Frischkäse, Tomate, Rucola, Parmesan, Pesto

Lia’s Stulle

Frischkäse, Tomate, Mozzarella, Balsamico, Olivenöl

Frühstücksergänzung

Brötchen O-Saft Süß und Würzig

Eierspeisen

  • Portion Rührei oder Spiegeleier
  • Portion Rührei mit Tomate
  • Portion Rührei mit Bacon
  • Portion Rührei mit Bacon und Tomaten
  • Rührei mit Tomaten, Parmesan und Rucola

Extras

  • Gekochtes Ei
  • Honig
  • Schokocreme o. Palmöl
  • Marmelade
  • Frischkäse
  • Portion Wildlachs 2 Scheiben, Meerrettich
  • Mett
  • Fleischsalat
  • 1 Brötchen Weizen/ Körner
  • 1 Croissant
  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • Müsli mit Joghurt
  • Glas Fruchtjoghurt Reitbrooker Milchhof
  • Frischkäse, vegan
  • Aufstrich, vegan

Das sagen Gäste zu unserem Frühstück

Luca und Lia - Café und Feines
4.9
Basierend auf 327 Rezensionen
Wir wollten schon lange mal her zum frühstücken. Heute hat es endlich mal geklappt. Schon alleine das Ambiente beim betreten des Reetdachhauses ist überwältigend. Hier muss man such einfach wohlfühlen. Nun waren wir gespannt auf das Frühstück. Es gibt von einfach (Croissant mit Marnelade und Kaffee bis zum "Frühstück delücks" incl. Prosecco eine ganze Auswahl an süß oder herzhaft. Man kann zwischen verschiedenen Brötchen wählen und sich auch die Marmelade aussuchen. Zusätzlich gibt es noch viele Gimmicks, ob Ei oder Lachs oder...oder. Alles mit viel Liebe angerichtet und sehr appetitlich. Auch beim Kaffee kann man wählen zwischen Filterkaffee und Siebträgermaschine. Das tolle Frühstück wurde abgerundet durch den aufmerksamen und sehr freundlichen Service. Wir bedanken uns für diesen herrlichen Beginn des Tages.
Joachim Kast
16:03 17 Sep 22
Vielen Dank für euer sehr sehr leckeres und gemütliches Frühstück heute morgen....AUF JEDEN FALL kommen wir wieder ❤️
Daniela Jansen
21:55 16 Sep 22
Das ist schon fast ein Ritual: Auf dem Weg an die Ostsee legten wir auch heute bei Luca & Lia einen Stop ein. Das Frühstück war wie immer grandios und reichlich und mit dem neuen Reetdach unterstreicht das Café nochmals seinen natürlichen Charme. Die Bedienung war wie immer sehr sympathisch und flink, man spürt hier wirklich noch echte Gastfreundschaft. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Frank J.
15:17 16 Sep 22
Es gab ein sehr leckeres Frühstück...die Auswahl ist sehr gut und es findet jeder etwas passendes.....
Roswitha Grubig
17:45 06 Sep 22
Sehr gutes Frühstück. Top Bedienung und Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.
Claus M.
10:45 27 Aug 22
Wir waren heute das erste Mal zum Frühstück da und werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Wir blieben wunschlos glücklich und kommen gerne wieder. Tolles Ambiente, Leckere Köstlichkeiten und Freundlichkeit wird groß geschrieben. Danke für den schönen Vormittag. LG von den Kriens
Anja Krien
09:19 18 Aug 22
Sehr gemütlich,tolles Ambiente,sehr nette Bedienung.Klasse Frühstück.Wir kommen gerne wieder.
Ute Berkner
20:58 14 Aug 22
Den Geburtstag unserer Tochter wollten wir mit einem leckeren, abwechslungsreichen und besonderem Frühstück genießen, in gemütlicher Atmosphäre, mit netter Bedienung und schönem Ambiente...genau das fanden wir im Luca und Lia Café! Das Essen war toll, wir fühlten uns sehr wohl und hatten wirklich schöne Stunden. Unsere Tochter bekam sogar einen Geburtstagmuffin mit Kerze vom Team geschenkt. Wir können das hübsche Café wärmstens empfehlen!
Peggy Kreuchen
08:52 30 May 22
Wir waren inzwischen zum zweiten Mal bei Luca und Lia frühstücken.Das Frühstück mit Liebe angerichtet und sehr lecker, auch Sonderwünsche werdengerne erfüllt.Der Service ist ausgesprochen freundlich und herzlich.Wir werden bestimmt gerne wiederkommen.Vielen Dank
Angela Willi
12:50 29 May 22
Wer sein Frühstück in gemütlicher Atmosphäre verbringen möchte ist hier genau richtig, es passt alles zusammen, der leckere Kaffee, das liebevoll zubereitete Essen und die immer freundliche Bedienung. Hier kommt zusammen was zusammen gehört, Entspannung und Genuss!Aber auch der Kuchen ist sehr zu empfehlen.Außerdem findet hier jemand der gern anderen mit kleinen Überraschungen eine Freude machen möchte immer etwas besonderes.Die Präsentkörbe sind sehr liebevoll zurecht gemacht, ich habe mal einen bekommen und habe mich riesig gefreut.
Inga Martins
09:36 29 May 22
Meine Tochter & ich haben dort heute gefrühstückt und es war sehr, sehr lecker!Das Personal ist locker und sehr freundlich.Das alte Häuschen wurde offensichtlich mit sehr viel Liebe renoviert und überall gibt es was zu gucken.Der Preis für das Frühstück ist angemessen - es gibt bei Luca & Lia nix zu meckern.Wir werden bald wieder reinschauen um den Kuchen und Torten zu probieren.
Sabine Schröder
11:40 25 May 22
Sehr gemütliche ursprüngliche Kate. Wunderbares Frühstück mit sehr leckeren Brötchen mit allem "drum und dran".Riesige Gin Auswahl... Da beginnt der Frühschoppen gleich nach dem Frühstück ;-)Vielen Dank an ein nettes Team - wir kommen sehr gern wieder !!!!
Dunja Hoenig
20:14 14 May 22
Ein wunderschönes Cafe. So liebevoll und hübsch eingerichtet. Das Frühstück war nett angerichtet und sehr lecker. Beim nächsten Besuch in Hamburg werden wir auf jeden Fall wieder hier vorbei kommen.👍👍😁
Lysie
11:14 20 Apr 22
Kleines Café mit leckeren Kuchen und Snacks. Frühstück und kleiner Hofladen inklusive.Lädt zum Verweilen ein.
B KA
13:41 02 Apr 22
...tolles Frühstück, super nette Bedienung, mehr geht nicht. Wir kommen gerne wieder:-)
Andreas Christkeutz
15:20 12 Mar 22
Wir waren ganz spontan dort zum Frühstück und es hat uns super gefallen... sehr nett, freundlich und vor allem lecker
Hendryk
15:00 03 Feb 22
Ein perfekter Start in den Tag mit Frühstück bei Luca und Lia! Wir waren rundum zufrieden. Sehr nette Gastgeber, sehr schöne Qualität der Speisen und einfach lecker! Danke! 🙂
Amy Hermy
09:42 03 Feb 22
Eine urgemütlich eingerichtete Reetdachkate mit Kamin und schönem Garten. Betreiber und Personal sind super nett und sehr zuvorkommend. Es gibt hervorragendes Frühstück (auch vegan), Panini, Stullen und Eintopf/Suppen. Nachmittags können einen die selbst gebackenen Kuchen verwöhnen.
Diverse Delikatessen und Leckerli, Wurst und Käse und anderes - wie außergewöhnliche Gin oder Rumsorten - können auch zum Mitnehmen gekauft werden.
Wir sind sehr froh darüber, dieses Café gefunden zu haben und hier öfters ausspannen zu können.
Jochen Zerck
19:56 25 Jan 22
Ich war schon sehr oft da. Hier gibt es ein tolles Frühstück und himmlisch leckeren und selbstgebackenen Kuchen 🥮🍰😍Der Mittagstisch ist auch sehr zu empfehlen 🌟✨❤️
Mariami Arabidze
11:10 22 Jan 22
Ein feines, kleines Café, liebevoll eingerichtet und mit tollen Speisen (wir hatten ein reichhaltiges Frühstück). Nur zu empfehlen! Vielen lieben Dank; auch für die nette Bewirtung. Wir kommen sehr gern wieder.
Toby M.
09:15 15 Jan 22
Sehr freundlicher Service. Zu kaufende Produkte, Speisen und Getränke sind hervorragend.Der Kamin ist eine wunderschöne und warme Sache, die sehr selten in anderen Lokalen vorhanden ist.Die schönste und leckerste Frühstück-Location zu jeder Jahreszeitund im Sommer der allerbeste Ort für delikaten Kuchen und Getränke .Immer sehr gerne - mit Tischreservierung
Mo Bro
13:46 13 Jan 22
Schönes gemütliches Cafe.Leckeres Frühstück.Kaffee und Kuchen sind auch sehr zu empfehlen.Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.Tisch besser reservieren. 👍😍
Viola Scharnberg
11:42 13 Jan 22
Egal,ob man dem Alltag entfliehen möchte mit einem super leckerem Frühstück oder dem genialsten Kuchen mit gutem Kaffee, hier seid ihr immer willkommen und könnt euch wohlfühlen. Das Tasting, egal ob Wein, Rum, oder andere Getränke kann ich nur wärmstens empfehlen. Es ist mit soviel Liebe im Details alles vorbereitet und man kann sich einfach nur fallen lassen und genießen.
Ulrike Laskowsky
14:16 12 Jan 22
Schönes Ambiente, nettes Personal, lecker Frühstück.
Christa-Maria Kunst
18:54 01 Jan 22
Sowas von gemütlich und es gibt liebevoll gemachtes leckeres Frühstück
Kerstin Laveatz
12:01 30 Dec 21
Lecker Frühstück, lecker Kaffee und freundliche Bedienung. Preise okay. Man hält sich an die Hygieneregeln!!!!
Thorsten Mielau
23:41 22 Dec 21
Super nette Bedienung und das Frühstück war wieder sehr lecker
Uta Prehn
11:26 11 Dec 21
Wir haben im Luca und Lia sehr gut gefrühstückt. Das erste Mal habe ich die Luca Stulle und beim zweiten Mal das "Süß und würzig- Frühstück " gewählt, dazu noch das Rührei mit Tomate, Parmesan und Rucola. Es war sehr lecker. Der Service ist sehr freundlich. Wir kommen bestimmt wieder.
Kaddel
01:44 09 Dec 21
Hübsche gemütliche Kate. Frühstück qualitativ sehr gut, nette aufmerksame Bedienung! Gute Auswahl im "Lädchen", bio,vegan..alles! Auch sehr leckerer selbstgebackener Kuchen. Wir kommen definitiv wieder!
Astrid Jenson
14:08 27 Nov 21
(M)ein absoluter Traum😍 und Wohlfühloase vom Ambiente(Reetdachhaus, Garten, Inneneinrichtung, ALLES..) her! Mein Hafermilch-Latte-Macchiato war sehr lecker, Inhaber und Personal sehr nett. Wenn es jetzt auch noch vegane💚 Speisen-Angebote (Kuchen, Frühstück, Essen..) geben würde, könnte es mein Lieblings-Café werden, fahre dafür auch gerne die 20-25 Minuten😊. Es gibt so viele leckere Kuchenrezepte, die ohne tierische Produkte gebacken werden und super lecker sind, wie z. B. verschiedene Streuselkuchen, Apfelkuchen, Schokokuchen, Brownies ect...😉Schade, dass ich es nicht schon im Sommer entdeckt habe.
Bettina Lüdemann
15:01 10 Nov 21
Wir haben heute ein super leckeres mit ganz viel Liebe hergerichtetes Frühstück genossen. Wir kommen gerne wieder.
Tina Menke
16:31 13 Oct 21
Veganes, vegetarisch oder klassisches Frühstück mit hochwertigen Zutaten. Hier wird nicht schnell schnell gemacht.Die große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen ist über die Dorfgrenze bekannt 😎
Vincent R.
21:46 07 Oct 21
Durch Zufall entdeckt. Sehr nettes Café und tolles Frühstück. Auch der Kuchen ist prima. Für mich ein kleiner Geheimtipp. 😃👍 Ich komme auf jeden Fall wieder. Bei gutem Wetter gibt es einen Garten zum draußen sitzen.
K. “Tanzfee”
15:59 29 Sep 21
Toller Ort für ein besonderes FrühstückZur Feier meines neuen Jobs waren wir heute mit Hund im Luca und Lia: wir 3 wurden herzlich empfangen, freundlich bedient und haben uns sehr wohl gefühlt. Das war wirklich ein toller Ort für diesen Anlass, und wir kommen bestimmt wieder. Besonders gut hat uns die große Auswahl hochwertiger Produkte beim Frühstück de Luxe gefallen. Absolute Empfehlung.
Kathrin Schw
13:12 25 Sep 21
Leckeres Frühstückinneter Atmosphäre. Nette Bedienung.
andreas bolz
11:37 24 Sep 21
Wir haben vor ein paar Wochen das Café entdeckt und waren inzwischen schon zwei Mal zum Frühstücken dort. Das Frühstück war sehr lecker. Hier wird auf gute Lebensmittel Wert gelegt. Das sympathische Team rundet das Ganze ab. Die Ambiente lädt zum Wohlfühlen ein.Ein kleiner wunderbarer Shop ist auch in der Kate und lädt zum einkaufen ein.
Petra Mondry
19:11 14 Sep 21
Sehr nah an der Autobahn, also auch für Durchreisende geeignet und definitiv schöner als jede Autobahnraststätte. Tolles Frühstück, sehr schönes Ambiente. Sehr schade, dass wir so weit weg leben.
Ralf Ebeling
08:36 12 Sep 21
Sehr gutes Frühstück. Dazu leckeren Kaffee (diverse Sorten [Americano, Cappuccino, Cafe Latte etc.]) Der Garten ist eine kleine Oase. Dazu gibt es einen freundlichen Service. Viel mehr geht nicht. Unser neues Frühstücks-Kaffee ...
Matthias Mondry
12:59 04 Sep 21
Hübsches unscheinbares kleines Haus. Urig eingerichtet und dennoch gemütlich. Mit kleinem Hofladen. Sehr leckeres Frühstück Brunch, auch für Veganer geeignet.
Susanne Limberg
18:18 10 Jul 21
Wir haben hier einen Stop auf der Reise in den Norden gemacht und fanden es super - tolles Ambiente , nette Bedienung und ein sehr gutes und leckeres Frühstück! Sehr empfehlenswert !
Jochen Schultze
05:26 05 Jul 21
Sehr nettes Café. Tolle Terrasse und leckeres Frühstück. Drinnen kann man sogar noch stöbern und vieles entdecken, von kleinen Dekorationen bis zu verschiedenen Ölen (z.B.Olivenöl ).LUCA UND LIA - CAFÈ ist sehr zu empfehlen...Freundlich, einladend und urgemütlich.Klasse...!!!!
Angelika Bennecke
12:30 04 Jul 21
Die Auswahl an Frühstücksspezialitäten ist super und im Garten ist es so schön
Carsten Knobi
14:42 19 Jun 21
Traumhafte Location zum Frühstücken oder Kaffeetrinken, man sitzt sehr gemütlich in dem schönen Garten und kann die Leckereien genießen (Vieles davon regional). Sehr netter Service und ich komme gern wieder
Iris Müller
08:02 12 Jun 21
Wunderschönes und gemütliches Reetdach Café+, mit vielen einzigartigen Dekorationen. Wechselnde Tagesempfehlungen , tolle Kuchen uns sehr leckeres Frühstück. Herzliches Familienunternehmen .Wer Wert auf besonderes legt , sollte hier einmal einkehren . ( sehr schöne Fahrradstrecke!)
Melanie Weltenschmiede
06:45 01 Jun 21
Leckeres Frühstück in entspannter Atmosphäre.Genau das, was man z.Zt. braucht... 😉
Maurice Bock
09:16 17 Oct 20
Sehr leckeres spätes Frühstück heute im Barsbüttel, lecker Wrin eingekauft und die entspannte Athmosphäre genossen.....
Meike Führing
17:32 23 Sep 20
Ländliches Cafe mit der Möglichkeit auch draussen zu sitzen. Das Frühstück ist Standard, dafür aber oberlecker. Man kann dort auch Leckereien und Deko kaufen. Hat uns sehr gut gefallen. Habe mir einen Dattel Feigen Balsamico gekauft und meine Freundin Schokolade mit gesalzenem Karamell.
Janine Engel
12:10 16 Sep 20
Man fühlt sich um 50 Jahre zurückversetzt .Eine Oase der Ruhe. Frühstück Preisleistung top. Sehr freundlich. Tischbestellung erforderlich.
Werner Dirksen
09:37 04 Sep 20
Ein sehr gemütliches Café und ein toller Hofladen. Nettes Ambiente, freundliche Inhaber und ein sehr leckeres Frühstück. Auch empfehlenswert als Zwischenstopp für Radfahrer/ Radfahrerinnen, die auf der ehemaligen Bahnstrecke "Trittau - Glinde" unterwegs sind. Wir kommen gerne wieder.
Stefan Renner
14:58 02 Sep 20
Das Frühstück war sehr lecker, die Räume liebevoll eingerichtet und das Personal und die Inhaber sehr freundlich und aufmerksam 👍👍
Karin Dethloff
15:05 22 Aug 20
Sehr nettes Personal. Tolle Frühstücksauswahl. Alles frisch. Gemütlicher Garten. Gute Preise.
Mario Bolz
10:43 15 Aug 20
Leckeres Frühstück! Schöner Garten! Freundliche Gastgeber! Was braucht es noch zu einem guten Start in den Tag? Unbedingt das Rührei mit Tomaten, Parmesan und Rucola probieren!
Martina Helle
11:46 08 Aug 20
Nette Bedienung und super Frühstück für angemessen Preis ☕🧃🍧🍛🥗
Michael Braasch
14:44 29 May 20
Super kleines Café mit Hofladen 😊und netten Personal 👍
Kommt mal vorbei 😊morgen wird das Frühstück getestet😉
Heike Fraatz
13:54 10 Jul 19
js_loader