Über Luca und Lia – Café und Feines

Die Geschichte von Luca und Lia begann als Oher Hofladen im Jahre 2014 in Ohe. Aus einem Spargelverkauf wurde ein Hofladen mit einem besonderen Sortiment an Feinkost.

Schnell haben wir unsere Kunden mit unserer Leidenschaft angesteckt. Wer einmal bei uns eine Wasserbüffelsalami oder den Deichkäse Gold probiert hat, kommt immer wieder. Das Sortiment wuchs und wuchs und schon bald wurde der Laden zu klein und der Kundenstamm groß.

Als uns im Sommer 2018 der Landwirt mitteilte sich aus dem Geschäft zurückzuziehen, entschlossen wir uns den Oher Hofladen in eigener Regie weiterzuführen. Leider konnten wir die Erweiterungspläne am Standort in Ohe nicht umsetzen und nach einer spannenden Suche stießen wir auf die Weberkate in Willinghusen.

Unser Wunsch nach einem Hofladen mit Café wurde in dieser wunderschönen Kate wahr. Schon nach kurzer Zeit wurde das Luca und Lia zum Treffpunkt derer, die das Besondere lieben. Die Unterstützung unserer Freunde, Stammkunden und vieler Dorfbewohner, hat uns sehr geholfen unseren Traum vom eigenen Geschäft zu leben.

Michaela & René