Über Luca und Lia – Café und Feines

2014 haben wir gemeinsam mit einem befreundeten Landwirt im kleinen Ohe bei Reinbek einen Hofladen aus der Taufe gehoben. Schnell wurden wir über die Grenzen des Dorfes bekannt, denn unsere Leidenschaft für hochwertige und leckere Lebensmittel sieht man uns an, wenn wir über unsere Produkte schwärmen.

Wer einmal bei uns eine Wasserbüffelsalami oder den Deichkäse Gold probiert hat, kommt immer wieder. Das Sortiment wuchs und wuchs und schon bald wurde der Laden zu klein und der Kundenstamm groß.

Als uns im Sommer 2018 der Landwirt mitteilte sich aus dem Geschäft zurückzuziehen, entschlossen wir uns den Oher Hofladen in eigener Regie weiterzuführen. Leider konnten wir die Erweiterungspläne am Standort in Ohe nicht umsetzen. So setzten wir alles auf eine Karte und hofften darauf ein passendes Objekt zu finden.

Viele unserer Kunden suchten gemeinsam mit uns nach einer neuen Bleibe. Die Weberkate in Willinghusen wurde entdeckt und ist seit dem 27.4.2019 unser Traumlädchen.

Unser Wunsch nach einem Hofladen mit Café wurde in dieser wunderschönen Kate wahr. Diesen Ort werden wir zu einem Treffpunkt für Genießerinnen  und Genießer machen.

So sehr wie wir unsere Kinder Luca und Lia lieben, so sehr lieben wir es auch unsere Kunden mit Feinem zu verzaubern. Deswegen haben wir uns für diesen außergewöhnlichen Namen entschieden.

Komm vorbei und lass Dich von unserer Leidenschaft anstecken.

Bis bald

Michaela & René